• Martha Ecker

Juhu - wir sind jetzt Klimabündnis-Betrieb!

Mit dem heutigen Tag sind wir offiziell Teil des internationalen Klimabündnis-Netzwerks. Das freut uns sehr!


Was tut man als Klimabündnis-Betrieb?

Nach einem KlimaCheck haben wir auf uns Maßnahmen entwickelt, mit denen wir in Zukunft noch mehr für unsere Umwelt und Gesellschaft machen möchten - vom Energiesparen im Gebäude über CO2-freundliche Mobilität und Reduzierung von Müll.


Was ist überhaupt das Klimabündnis?

Das Klimabündnis ist das größte kommunale Netzwerk Österreichs. Durch das setzen lokaler Klimaschutz-Aktivitäten bei uns und die Unterstützung von indigenen Völkern im Regenwald (Rio Negro) setzt sich das 1990 gegründete Netzwerk nun schon 30 Jahre für Klimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil ein.


Wer kann mitmachen?

Sowohl Gemeinden, Schulen als auch Betriebe können aktiv mitmachen - Details unter https://www.klimabuendnis.at/.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen